Über uns

"Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir innerhalb von 50 Jahren Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf sind wir stolz."

Im Jahre 1966 als "Gruber Dachbedeckungen und Isoliertechnik GmbH" in Frankfurt am Main gegründet, sind wir längst im Frankfurter Raum bekannt. Vor ein paar Jahren haben wir unseren Firmensitz nach Hasselroth im Main Kinzig Kreis verlegt und zählen nun auch Kunden aus Gelnhausen und Umgebung zu unseren Referenzen.

Roy Adolph, der zuvor viele Jahre als Betriebsleiter tätig war, hat in 2019 als Nachfolger den Betrieb übernommen. Mit Firmenübernahme wurde der Firmensitz nach Gründau-Lieblos (Nähe Möbel Höffner) verlegt und zu "Gruber Bedachungen GmbH" umfirmiert.

Das 'GRUBER-Bedachungen-TEAM' stellt sich vor

Ein Kunden-orientierter Chef mit LEidenschaft zum HAndwerk

Mein Unternehmen ist mehr als ein Job für mich. Eine eigene Firma zu führen war schon immer mein Ziel. Nur so kann ich Tag für Tag meine Leidenschaft leben und diese auch verantwortungsvoll und mit Herzblut an meine Mitarbeiter weiter geben. Gute Handwerksarbeit abzuliefern ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit, genauso wie ein gut durchgeplanter Ablauf. Was mir besonders wichtig ist? Die Zufriedenheit meiner Kunden! Und deshalb betreue ich jeden Kunden und jedes Projekt persönlich.  Unsere Meisterleistung und Ihre Zufriedenheit stets im Blick. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit! 

Roy Adolph, Inhaber & Geschäftsführer 

Ein Starkes, zuverlässiges & Tatkräftiges Team

Unser Team von 14 gelernten Dachdecker-Gesellen und Vorarbeitern sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft und Ihr Dach noch besser wird, als Sie das erwarten! 
Wir bilden unsere Teams so, wie es am besten zu den Baustellen passt. 

Um immer die bestmöglichste Qualität und gute Ergebnisse gewährleisten zu können, schickt unser Chef uns regelmäßig zu Trainings und Weiterbildungen von anerkannten und führenden Anbietern. Denn Fortbildung wird bei uns großgeschrieben -  nicht nur für den Chef, sondern für das ganze Gruber-Team!

Das Gruber-Dachdecker-Team

Ohne die beiden wären wir draussen nur halb so gut

Jeder weiß, dass ein gut funktionierender Betrieb nur mit einer guten Verwaltung und Assistenz funktionieren kann. Wir sind stolz darauf, so ein tolles, selbstorganisiertes und engagiertes Team zu haben, das uns den Rücken von jeglichem Papier- und Verwaltungskram frei hält. 
Danke liebe Rita Göbel (links) und liebe Daniela Noack-Adolph (rechts). Ohne Euch wären wir echt aufgeschmissen.

Wenn Sie also demnächst zum Hörer greifen, wissen Sie wem die nette Damenstimme am anderen Ende der Leitung gehört. 

Ein gut sortiertes Lager sorgt für einen reibungslosen Ablauf 

Wer schon einmal eine Lieferung für eine Dach-Eindeckung gesehen hat, weiß, dass man dafür viel Platz benötigt. Für große Lieferungen verfügen wir über ein Außenlager. Alles was Platz hat, geschlichtet und auf Lager vorrätig sein muss, finden wir in unserem Lager direkt an unserem Standort. So haben wir immer alles, was wir benötigen griffbereit und können (fast) alle Wünsche auch mal spontan bedienen. Hier sind auch unsere kleineren Gerätschaften, wie ein mobiler Lasten-Lift, allerlei Sägen usw. zu finden. Wenn Sie mal zu uns kommen, dürfen Sie gerne auch mal hier einen Blick hinein werfen.

Wir sind Sachverständige des Handwerks

zertifiziert vom Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V.

Zertifikat 

Created with Sketch.
Zertifikat Sachverständiger des Handwerks Roy Adolph Gründau

Die Tätigkeit als Sachverständiger richtet sich besonders auf die Beurteilung von Schadensergeignissen und besonderen Prüfungen. Roy Adolph verfügt über die nötige fachliche Kompetenz zur Erstellung rechtssicherer Gutachten.


Der Sachverständigenausweis

Created with Sketch.
Sachverständigen Ausweis von Roy Adolph Gründau als SV des Handwerks

Der Sachverständigenausweis berechtigt unseren Geschäftsinhaber Roy Adolph, den Titel als BDSH-geprüfter Sachverständiger zu tragen. Dem voraus ging eine umfangreiche fachmännische Ausbildung beim BDSH e.V. mit entsprechender Zertifizierung. 


Mitglied im BDSH e.V.

Created with Sketch.
Gruber Bedachungen ist Mitglied bei BDSH Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks

Mit der Zertifizierung zum Sachverständigen, sind wir Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V. und sind fortan berechtigt, das Siegel des BDSH e.V. zu führen.

Dächer bis zu 40 Meter Höhe

Sind für Uns Kein problem - Dank unserer eigenen Arbeitsbühne